Mittwoch 15. Mai 2024
Evangelium von heute Joh 17, 6a.11b-19 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Ministrieren - Alles rund ums Thema

Hier findet sich spezielle Literatur rund um das Thema Ministrieren: Ministrantenkurse in Buchform, Erklärungen zu den liturgischen Diensten, die Geschichte des Ministrierens, die Feier der Ministrantenaufnahme, Gestalten von Ministrantenstunden ... und vieles mehr.

Beten - Gebete & Spiritualität

Hier findet man Literaturtipps zum Thema Beten. Aber auch Gebetssammlungen und spirituelle Impulse für die Praxis.

Was heißt Glauben - Theologisches Grundwissen

Was ist typisch katholisch? Welche Sakramente gibt es und was sagt die Kirche zum Thema Umweltschutz? Hier findet man Bücher zu brennenden religiösen Fragen und wie das überhaupt geht, Glaube? Ebenso findet sich Literatur zur persönlichen theologischen Wissensvertiefung, zur katholischen Glaubens- und Soziallehre und auch zum 'Theologisieren mit Kindern'.

Bibel - Lesen, Verstehen & Leben

Was steht eigentlich alles in der Bibel? Wie ist sie entstanden? Haben ihre Aussagen eine Relevanz für das alltägliche Leben? Die hier angeführten Bücher gehen diesen und vielen weiteren Fragen nach. Ebenso finden sich aber auch ansprechende Kinder- und Jugendbibeln und Bücher zur methodischen Bibelarbeit mit jungen Menschen.

Spiele - für Kinder- und Jugendgruppen

Es gibt wohl keine Ministunde mit Kindern, in der nicht gespielt wird. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist dies bereits häufig anders. Aber auch für dieses Alter findet man in den folgenden Büchern Anregungen und Spielbeschreibungen.

Kirchenjahr - Feste & Feiern

Festzeiten und Feiertage prägen unser Leben. Im Folgenden finden sich Literaturanregungen rund um den Ablauf und die Feste im Kirchenjahr. Neben Hintergrundwissen gibt es auch Anregungen, wie die verschiedenen Festzeiten mit Kindern und Jugendlichen gefeiert werden können.

So., 28. Juli 2024 10:00
Romwallfahrt