Sunday 16. June 2024

KALENDER
Mon., 17. June 2024 19:00
Orgelkurs in Mannswörth
Sat., 05. October 2024 09:30
Kommunionhelferkurs
Sat., 01. March 2025 09:00
Wort-Gottes-Dienst-Leiter-Kurs Teil 1
Evangelium von heute Mk 4, 26–34 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   In...
Namenstage Hl. Benno von Meißen, Hl. Luitgard von Aywières, Sel. Maria Theresia Scherer,...

BILDUNGSZENTRUM

ST. BERNHARD

 

2700 Wiener Neustadt

Domplatz 1

02622/29131

Wir gedenken der verstorbenen Seelsorger

In deinem Licht lass sie schauen, was sie im Glauben bezeugt haben.

Vorbereitungsunterlagen

Vielfältige Textvarianten für die Gestaltung der Gottesdienste finden sich im Predigtforum der Redemptoristen.

Fürbitten, Kommentare zu den Lesungen, Predigten, Kyrie, Gebete, Segensgebete, ...

Für die kommende Zeit wir auf diese Seite verweisen.

 

Zu den Unterlagen.

 

Hauskirche im Advent

 

Weihnachten und Hauskirche

ein paar Unterlagen

LITURGIESPEICHER

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär
 

1. Adventsonntag  - 27.11.2022

 

 

Danke P. Petrus Hübner – ruhe in Frieden!


Unser P. Petrus Hübner, Bischofsvikar im Süden, ist am Freitag, den 28. Oktober 2022, überraschend, aber gut vorbereitet, verstorben.

Wenige Tage vor seiner Operation schrieb er in einem Mail: „Ich selbst danke oft dem Herrn, dass Er mir dieses Bewusstsein Seiner Nähe schenkt. ,Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm, ER WIRD ES FÜGEN.‘ (Ps 37, 5)“

 

LITURGIESPEICHER

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär
 

Christkönig  - 20.11.2022

 

 

LITURGIESPEICHER

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär
 

33. SONNTAG  - 13.11.2022

 

 

LITURGIESPEICHER

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär
 

32. SONNTAG  - 6.11.2022

„Unser Gott ist kein Gott von Toten,

sondern von Lebenden.“

(Lk 20,38)

 

LITURGIESPEICHER

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär

 

Totenandacht - Gräbersegnung

LITURGIESPEICHER

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär

 

ALLERSEELEN - 2. Nov. 2022

Liturgiespeicher

Von Diakon Manfred Weißbriacher, Vikariatssekretär

 

ALLERHEILIGEN - 1. Nov. 2022

LEBEN heißt bei Gott immer unendliche LIEBE! Diese Liebe besiegt den Tod!

Bitte, verkünde den Menschen diese Liebe des Herrn und das sie Freude am Leben haben!
 

LITURGIESPEICHER

Aufgrund der Erkrankung von P. Petrus die noch passenden Texte aus dem Jahr 2019

31. SONNTAG  C

30. Oktober 2022

 

LITURGIESPEICHER

Aufgrund der Erkrankung von P. Petrus die noch passenden Texte aus dem Jahr 2019

 

30. SONNTAG  C

23. Oktober 2022

 

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

28. SONNTAG C

9. Oktober 2022

 

"Der Einäugige dankt Gott erst, wenn er einen Blinden gesehen hat."

                                                                                        (Afrikanisches Sprichwort)

 

EINFÜHRUNG:       

„Hauptsache gesund!“ – Das hören wir immer wieder und sagen es selbst gelegentlich. Und das mit gutem Grund, besonders dann, wenn unsere Gesundheit angeknackst ist.

So wichtig sie ist, und so dankbar wir dafür sein sollen, aber was tun wir, wenn sie uns „verlässt“?

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

27. SONNTAG C

2. Oktober 2022

 

"Stärke unseren Glauben!" (Lk 17, 5)

 

Ich habe die große Freude, in der ersten Oktoberwoche an einer Kulturreise durch die Normandie und Bretagne teilnehmen zu dürfen.

Deshalb sende ich Dir jetzt schon meine Vorschläge für die kommenden zwei Sonntage.

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

26. SONNTAG C

25. September 2022

 

Reich werden vor Gott

 

Eines meiner erschütterndsten Begräbnisse war das eines lebensfrohen Jugendlichen:

Er war bei mir bei der Erstkommunion, war lange Ministrant, bei der Firmung, dann in der Jugend

und schließlich erfolgreicher Medizinstudent.

Er ist mit Freunden zum Schifahren auf den Arlberg gefahren,

und – abenteuerlustig, wie er war – hat das Warnschild „STOP-Lawinengefahr!“ ignoriert….

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

24. SONNTAG C

18. September 2022

 

"Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon." (Lk 16, 13b)

 

Im Evangelium des kommenden Sonntags könnte man einen Widerspruch entdecken:

V. 9: „Ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon!“

V. 13b: „Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!“

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

24. SONNTAG C

11. September 2022

 

"Dein Bruder war tot und lebt wieder." (Lk 15, 32)

 

„Gott wird nicht müde, uns sein Erbarmen zu schenken;

aber wir ermüden oft, Ihn darum zu bitten!“

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

23. SONNTAG C

4. September 2022

 

Annehmen und Loslassen

 

Wieder ein Evangelium, wo wir uns schwer tun, am Schluss zu sagen: „Evangelium unseres Herrn Jesus Christus!“

LITURGIESPEICHER

liturgische Impulse von BV P. Petrus

 

22. SONNTAG C

28. August 2022

 

"Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt,

und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden." (Lk 14, 11)

 

„Bei all deinem Tun bleibe bescheiden!“ (Sir 3, 17), wird es in der 1. Lesung heißen.

Ich erinnere mich: Es war in meiner Familie ein ungeschriebenes Gesetz, bescheiden zu sein.

Nichts war uns so unangenehm, wie wenn sich jemand hervortut….

Und das ist bis heute so geblieben.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 18
  • 19
  • 20

Informationen

zu den Gremien

 

Formulare für

 
Pfarrgemeinderäte
Pastorlae Struktur
 
 
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung

 

 

 

Zeitung der Erzdiözese Wien

Der Sonntag

Bischofsvikariat Süd - Unter dem Wienerwald
Wollzeile 2/3/305+306
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile