Wednesday 27. January 2021
Sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.
Lk. 24, 47
Namenstage Hl. Angela Merici, Hl. Alruna, Hl. Heinrich (Enrique) de Ossó y Cervelló, Hl....

Abendgebet Oktober 2020

22. October
2020
Unser tägliches Brot gib uns heute … Was ist unser tägliches Brot? Arbeit, Zuneigung, Frieden, ... Schaffen wir es, Gott zu vertrauen und zu warten bis wir die Früchte unserer Bemühungen ernten können? Danke Gott, für die unglaubliche Fülle deiner Gaben!
Brot vom Vortag ist nicht hart. KEIN Brot, das ist hart!

Abendgebet im Jänner

21. January
2020
Gott hat uns in seine Hand geschrieben. Dich und mich! Zu Weihnachten aber, kehrt sich das genau ins Gegenteil! Gott wird ein klein es Kind. Er liefert sich den Menschen aus. Gibt sich dir und mir ganz in die Hand.Liebevoll nahmen wir das Christkindl in die Hand. .....
Du bist in Gottes Hand geschrieben

9 vor 9 Jänner 2020

21. January
2020
... „Was du einem meiner geringsten Brüder getan hast, dass hast du mir getan! Dieser Satz kann das Kind in der Krippe mit einem Mal zentnerschwer werden lassen. Habe ich meinen Schwestern und Brüdern Gutes getan, oder auch Leid zugefügt, das plötzlich schwer wiegt? Doch Christus hat und erlöst! Er vergibt die Schuld.
Du kannst nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand!

Abendgebet im Dezember

18. December
2019
Gemäß dem Schriftwort des Propheten Jesaja 9,1:“ Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht aufgehen.“, versuchten wir in Stille unser eigenes Dunkel zu erforschen und durften alles Schwere, Unvollkommene, unsere Schwächen und Unzulänglichkeiten vertrauensvoll dem Kind in der Krippe überlassen.
Ein vorweihnachtliches Abendgebet feierten wir im Dezember.

Abendgebet im November

20. November
2019
Alle Getauften sind zur Heiligkeit berufen. Die Heiligen im Kalender sollen uns daran erinnern und uns Vorbild sein! Wo sind denn die Heiligen unserer Tage zu suchen? Wie können wir ihnen begegnen? Mitunter sogar in uns selbst. Schau doch einmal in den Spiegel! Für wenn bist du vielleicht eine Heilige/ ein Heiliger?
Heilige - Gibt´s die heute noch?

Abendgebet im Oktober

21. October
2019
Dankbarkeit ist eine Einstellung! Wer dankbar sein kann, für das Gute, dass ihm zufällt, empfindet tiefe Zufriedenheit und ist ein positiver und fröhlicher Mensch. Das Gleichnis vom barmherzigen Vater in dieser Haltung betrachtet, zeigt, dass sich die Kernaussage dieses Evangeliums in den letzten Zeilen verbirgt.
Dankbarkeit als Lebenshaltung

9 vor 9 Abendgebet

12. July
2018
Mit schönen Taize-Gesängen und einer Bibelstelle aus der Schöpfungsgeschichte (Buch Genesis) geleitet uns das 9v9-sumerspecial in die Urlaubszeit. Apropos Urlaub: Vergesst nicht euren GLAUBEN mitzunehmen! Nette Menschen, schöne Blumen und Vieles, das euch begegnet erzählt von der Liebe Gottes zu uns, seinen Kindern!
Ruhig werden beim Blick in die Flammen

Erstkommunionvorbereitung 2017

20. February
2017
Erstkommunionvorbereitung 2017 - 4. Weggottesdienst mit dem Thema Heilige Schrift in der Passionskapelle.
Weggottesdienst Heilige Schrift

Micropage-Schulung

16. February
2017
In der neuen NÖ Mittelschule in Poysdorf übten rund 25 fleißige Webmaster der Pfarren des ganzen Dekanats Poysdorf, um sich mit der neuen Homepage vertraut zu machen. In den nächsten Wochen wird es im ganzen Dekanat hoffentlich viele interessante Berichte geben. In Sachen Terminkalender bitten wir noch um Geduld.
Schulung Micropage Poysdorf

Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung

15. February
2017
Unter dem Motto "Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausbeutung" lädt die Katholische Frauenbewegung am 12. März zum Familienfasttag ein. teilen spende Zukunft - Aktion Familienfasttag Mehr unter www.teilen.at
Familienfasttag 2017

Pfarrverband Neu

22. January
2017
Im Kolpinghaus fand für den Pfarrverband Poysdorf ein Treffen über die pastorale Weiterentwicklung statt. Die sechs Pfarren arbeiten bereits sehr intensiv zusammen, möchten aber besonders im Bereich der pastoralen Zusammenarbeit, neue Akzente im Rahmen eines Pastoralkonzeptes setzen.
Teilnehmer am Infoabend
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mk 4,1-20 In jener Zeit lehrte Jesus wiederum einmal am Ufer des...
Chronik
Abendgebet Oktober 2020
Chronik
Abendgebet im Jänner
Chronik
9 vor 9 Jänner 2020
Chronik
Abendgebet im Dezember
Chronik
Abendgebet im November
Pfarre Poysdorf
Josefsplatz 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile