Samstag 27. April 2024
Do., 02. Mai 2024 18:30
WJG 2024: Gehorsam und Treue
Di., 07. Mai 2024 00:00
WJG 2024: Rom-Reise
Mi., 15. Mai 2024 18:30
WJG 2026: Präventionsabend 1

Wir gedenken dankbar an...

unsere Verstorbenen Diakone der Erzdiözese Wien.

 

In diesem Licht lass sie schauen, was sie im Glauben bezeugt haben.

 

Evangelium von heute Joh 14, 7-14 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Verstorbene Diakone der Erzdiözese Wien

Wir gedenken an unsere verstorbenen Diakone in der Erzdiözese Wien.

Diakon Gerald Reh verstorben

Diakon Gerald Reh wurde am 24.12.1938 geboren, am 19.11. 1995 geweiht und ist 22.3.2024 im 86. Lebensjahr friedlich eingeschlafen. Seine liebe Frau Inge, die als evangelische Christin sein Diakonat stets sehr unterstützt hatte, ging ihm bereits im Dezember voraus.

Gerald Reh hat vier Söhne: Wolfgang, Georg, Michael und Robert. Beruflich war er Chemiker und Beamter, war Regierungsrat und Ingenieur. Sein Herz schlug für Entwicklungshilfe, Mission und Ökumene.

Seiner Pfarre Gallbrunn diente er in den Bereichen Caritas, Altenseelsorge, Firmvorbereitung und in allen liturgischen Notwendigkeiten.

Am Geschehen der Diakonengemeinschaft und des Instituts nahm er stets aktiven Anteil und war mit seiner Inge sehr engagiert bei den Einkehrtagen dabei.

2013 schrieb er an den damaligen Institutsleiter Franz Ferstl: „Dem Ruf unseres Herrn zu einer besonderen Nachfolge bin ich gern gefolgt. Ihm will ich danken, dass Er sein Vertrauen in mich gesetzt hat.“

 

Gegen den Strom

Christliche Soziallehre / Für den Frieden

Diöz. Institut für den Ständigen Diakonat
Diöz. Institut für den Ständigen Diakonat
Boltzmanngasse 9
1090 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil