Freitag 26. April 2024
Tauferneuerung der Firmkandidaten
Wir setzen neue Bäume
Familienmesse mit Täuflingen
Oster Schulmesse "Jesus geht mit uns"
Hl. Messe am Ostersonntag & Ostereiersuchen

Jungschar Rodaun

HOMEPAGE

Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)

Für alle, die mehr wissen wollen:

KaRoLieBe auf facebook:

in unserer Pfarre

Eine Pfarre - Zwei Gemeinden

Wie sind eine aus zwei Gemeinden bestehende, lebendige, offene, katholische Pfarre (die Pfarrkirche in der Schreckgasse/Talkirche und die Bergkirche) mit vielfältigen Angeboten zur Begenung aller Generationen.

Wir verstehen uns als Pfarrgemeinde mit basisgemeindlichen Strukturen. Vieles geschieht und entwickelt sich ohne dass es von den Verantwortlichen begonnen oder angedacht wurde. Der ehemalige Pfarrer Hermann Hofer hat vieles an Charismen gefördert und den Menschen etwas zugetraut.

So konnte vieles an Freiheiten genützt werden zu einem selbstständigen und von innen heraus gelebten Christentum. Auf diesem Weg wollen wir weitergehen. Über 10 Jahre wurde die Pfarre von einem Team geleitet: ein Moderator, eine Pastoralassistentin und ein Gemeindeassistent / eine Gemeindeassistentin. Dadurch war es möglich, einerseits den Bedürfnissen des Pfarrers entgegen zu kommen, anderseits das bestehende basisbezogene Leben der Gemeinde weiterführen zu können.

Durch die neue Pfarrgemeinderatsordnung 2016 wird es mit der Pfarrgemeinderatswahl 2017 in jeder Pfarre ein Pfarrteam geben, das in seinen Aufgaben und in seiner Verantwortung dem ehemaligen Rodauner Leitungsteam gleichkommt. Aus diesem Grund ist das Rodauner Leitungsteam Modell mit Ende 2016 ausgelaufen.

YOUTUBE KaRoLieBe Wärmestube

Stundenbch

Tagzeitenliturgie

Fr., 26. April 2024 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Fr., 03. Mai 2024 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Namenstage Consuleo, das Fest Unsere Liebe Frau vom Guten Rat (consilium = Ratschlag)...
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarre Rodaun