Thursday 18. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf

Kirchenheizung 4.0 für die Pfarrkirche Asparn

Im Herbst 2023 kam es öfters vor, dass das Kirchengebäude während der Gottesdienstzeiten nicht auf die gewünschte Temperatur (14…15°C) aufgeheizt war. Dies war unter anderem dem Umstand geschuldet, dass die Einstellung der Heizprogramme nur am Regler vor Ort in der Kirche vorgenommen werden kann und nur 2 Personen in der Pfarre damit vertraut waren. Speziell für außerordentliche kurzfristige Termine (z.B Begräbnisse, etc.) war es immer eine Herausforderung rechtzeitig die Heizzeiten zu adaptieren, zumal die Aufheizzeit des Kirchengebäudes ca. 6-8h beträgt.

 

Aus diesem Grund wurde Anfang 2024 beschlossen, die Einstellung des Heizungsreglers zu „digitalisieren“ um alle Einstellungen von der Ferne durchführen zu können. Hierzu wurde in der Kirche ein WLAN-Router sowie ein zusätzlicher neuer Heizungsregler installiert. Nun kann ganz einfach über ein Handy-APP die Heizung ferngesteuert werden, die aktuelle Temperatur in der Kirche überprüft und die Heizzeiten für die Gottesdienste programmiert werden. Ziel ist, dass auch unsere Patres diese APP verwenden und damit selber die Heizungsanlage bedienen zu können. Mit dieser Investition sollte ein „kalter Kirchenraum“ in Zukunft kein Thema mehr sein.

Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile