Donnerstag 25. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf

Gedanken aus der Bibel zum Advent

Hier bringen wir für Sie Gedanken und Bibelstellen zur Advent- und Weihnachtszeit. Schauen Sie mal rein.

 

Seid also wachsam! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet. (Lukas)


Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es. (1 Johannes)


Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen? (Psalm 27)


Nehmt einander an, wie auch Christus uns angenommen hat, zur Ehre Gottes. (Römer)


Maria sagte: Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel. (Lukas)


Haltet geduldig aus bis zur Ankunft des Herrn! Macht euer Herz stark, denn die Ankunft des Herrn steht nahe bevor. (Jakobus)


Johannes der Täufer verkündete: Nach mir kommt einer, der ist stärker als ich; ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe aufzuschnüren. (Markus)


Und der Stern, den die Sterndeuter hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen. (Matthäus)


Maria gebar ihren Sohn. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war. (Lukas)


Verlasst euch stets auf den Herrn. Denn der Herr ist ein ewiger Fels. (Jesaja 26)


Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen! (Markus 1)


Denk an die Tage der Vergangenheit, lerne aus den Jahren der Geschichte! (Deueronomium 32)


Seht euch vor und bleibt wach! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. (Markus 13)


Jesus sprach zu den Aposteln: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen. (Markus 16)


Der Herr sandte seine Jünger aus und sagte zu ihnen: Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Freide diesem Haus! (Lukas 10)


Jesus sagt: Ich bin der gute Hirt: Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe. Ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich. (Johannes 10)


Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Der Herr ist nahe. (Philipper-Brief 4,4f)

Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil