Samstag 27. April 2024

Maria 2.0 – Kirche frauengerecht gestalten

auch Online möglich

'Frauen in der Kirche‘ ist ein für die Zukunft der Kirche entscheidendes Thema! Eine kleine Gruppe Frauen aus Münster in Deutschland hat sich Anfang des Jahres 2019 gefragt, ob und wie es möglich ist, bei all den Missbrauchsfällen und ungesunden Machtstrukturen die Freude an der Kirche nicht zu verlieren. Wie soll man in dieser Situation den Kindern und Enkelkindern glaubhaft von Gott erzählen? Daraus entstand die Initiative „Maria 2.0“, die auch uns in der Wiener Pfarre Inzersdorf St. Nikolaus zum Aktivwerden herausgefordert hat. Wer wir sind, was wir tun und was der Einsatz für eine (frauen-)gerechte Kirche bei uns verändert hat - davon möchte ich gerne erzählen und gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

Referentin dieses Bildungsangebotes: Brigitte Knell

Mi., 08. Mai 2024 18:00
Regionalimpulstreffen Poysdorf
Di., 21. Mai 2024 18:00