Donnerstag 25. April 2024

Kraft der Worte "Brücken bauen mit unserer Sprache"

auch Online möglich !

Eine klare Sprache hilft uns zu benennen, was in uns vorgeht. Damit können wir gut gehört und verstanden werden. Authentisch Verantwortung leben – als „FRAU“ und in der Gesellschaft. INHALT dieses Seminars wird sein: Modell der gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg und damit ein Rüstzeug für wertschätzende Kommunikation im Alltag und in schwierigen Situationen zu haben. Alltägliche negative Situationen positiv verändern und mich selber gut verstehen und wahrnehmen. Mittels einer anschaulichen Power Point Präsentation sowie Übungen und Austausch wird es möglich, dieses wichtige Kommunikationsthema für uns persönlich zu nutzen und in Verbindung zu treten.

 

Referentinnen dieses Bildungsangebotes: Waltraud Riegler, Maria Fries

 

Termine
Fr., 26. April 2024 18:30
Regionalimpulstreffen Haugsdorf
Mi., 08. Mai 2024 18:00
Regionalimpulstreffen Poysdorf
Di., 21. Mai 2024 18:00
kfb-Frauentreff

Die kfb ist Teil der Katholischen Aktion:

 

KA-NEWSLETTER

10 x im Jahr gesellschaftspolitische Kommentare und Aktionen

hier abonnieren!

Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil