Dienstag 19. März 2024

ZEITPLAN UND PHASEN ZUR SYNODE

Wir fördern jene,
von denen wir lernen.

Die 5 Bereiche des Pastoralamts der Erzdiözese Wien.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1

Gerufen in die Schule Jesu entwickeln wir neue Strukturen kirchlichen Lebens in Gemeinschaft vor Ort: Mission, Jüngerschaft und Strukturen

Pastoralamt der ED. Wien
Stephansplatz 6/1/5/561
F +43 (1) 515 52-2366
Derzeit finden keine
Termine statt.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9-16 Uhr, Freitag 9-12 Uhr

[1] Stephansplatz 6, Stiege 1: die meisten Büros sind im 5. Stock, Kirche im Dialog (Thema Weltkirche) im 6. Stock.

[2] Stephansplatz 4 , Stiege 7.: Kirche im Dialog im 1. Stock

Das Pastoralamt

Wir fördern jene, von denen wir lernen.

Firmtermine

Hier finden sich Informationen zum Thema Firmung/Firmspendung, die Termine der Dekanatsfirmungen sowie zum Thema Erwachsenenfirmung.

Die nächste Diözesanfirmung findet am Samstag, 18. Mai 2024 um 9 Uhr im Stephansdom statt.

Innovationsfonds

Die Erzdiözese Wien unterstützt durch den Innovationsfonds kleinere Projekte aus dem pastoralen Alltag. Einreichschluss ist jeweils am 15. Mai und 15. November.

Aus der Taufe leben - Das gemeinsame Priestertum aller Getauften

Der neu aufgelegte Behelf ist eine Anleitung zur persönlichen Auseinandersetzung und zum Gespräch in Dekanatskonferenzen, Pfarrgemeinderäten und Gruppen .

Pastoralkonferenz im Ordinariat der Erzdiözese Wien

Zusammen mit der Kategorialen Seelsorge, dem Referat für Anderssprachige Gemeinden, dem Referat für Kirchenmusik, dem Büro APG, dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, dem Medienhaus, der Katholischen Aktion und der St. Elisabeth-Stiftung bildet das Pastoralamt die Pastoralkonferenz im Ordinariat der Erzdiözese Wien.

Netzwerk Gottesdienste

Gottesdienst zu Hause feiern, füreinander beten, Gottesdienstübertragungen und ein Netzwerk der Nächstenliebe knüpfen.

• vorherige

Newsletter aus dem Pastoralamt

Hier können Sie sich für alle Newsletter aus dem Pastoralamt anmelden.

Projekte zum Öffnen und offen halten der Kirchentüren

APG2.1