Thursday 18. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf

Vorbesprechung der bischöflichen Visitation

Am 22. Oktober 2024 startet die bischöfliche Visitation im Dekanat Laa-Gaubitsch. Im Auftrag unseres Erzbischofs Christoph Schönborn wird Weihbischof Stephan Turnovszky diese Besuche durchführen. Dabei wird er unter anderem mit den Priestern, Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräten zusammentreffen, aber auch Besuche von Gruppen und Gespräche mit der Pfarrbevölkerung führen. 

 

Vorbesprechung in Gaubitsch

 

 

Aus diesem Grund fand eine Besprechung mit Vertretern aller Pfarren des Dekanates am 14. März 2024 im Gemeindesaal Gaubitsch statt. Die Eckpunkte des Programmes, die Vorbereitungsarbeiten und auch die Ziele der Visitation “Danken, Mut machen und Wege aufzeigen” wurden vorgestellt und diskutiert. 

 

Das genaue Programm wird nun ausgearbeitet und rechtzeitig bekannt gegeben. Für uns im Pfarrverband steht der Besuch im Zeitrahmen 30. März 2025 - 6. April 2025 am Visitationsplan. 

 


 

Fotos von der Vorbesprechung in Gaubitsch

 

Fotos von der letzten Visitation 2016/2017 in unserem Pfarrverband (damals Entwicklungsraum)

 

Evangelium von heute Joh 6, 44-51 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile