Wednesday 29. June 2022
Evangelium von heute Mt 16,13-19 In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea...
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. PetrusApostel, Märtyrer (?) , Hl. Beata, Hl. Gero, Hl. Judith von...
„Leisten wir dem Heiligen Geist keinen Widerstand, sondern nehmen wir bereitwillig sein Wirken an, das uns, die Kirche und die Welt erneuert.“
Papst Franziskus
Dialog für Eine Welt

Das war der Dialog für Eine Welt 2021

Menschen aller Religionen sorgen sich um den rasanten Klimawandel. Was Religions-gemeinschaften im Einsatz für globale Klimagerechtigkeit verbindet wurde bei der „Dialog für eine Welt“-Tagung im Oktober deutlich.

Dialog für Eine Welt 2021| Viele Religionen – ein Ziel: Klimagerechtigkeit weltweit

Ein Tag, der Generationen, Kulturen und Religionen verbindet

 

Samstag, 2. Oktober 2021, 10.00-15.30 Uhr

Kulturhaus Brotfabrik | Absberggasse 27/Stiege 3, 1100 Wien

 

Dialog für Eine Welt 2019: Mut zu zivilgesellschaftlichem Engagement - weltweit!

In vielen Staaten Europas wird kritisches zivilgesellschaftliches Engagement zunehmend diskreditiert und von lebenswichtigen finanziellen Mitteln abgeschnitten. Der „Dialog für Eine Welt 2019“, der am vergangenen 23.März im Wiener Don-Bosco-Haus stattfand, machte sichtbar, wie wichtig gerade heute – auch kirchliches – zivilgesellschaftliches Engagement ist.

Pastoralamt der ED. Wien Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile