Saturday 20. August 2022
Evangelium von heute Mt 23,1-12 In jener Zeit wandte sich Jesus an das Volk und an seine...
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Bernhard von Clairvaux, Hl. Bernhard Tolomei, Hl. Buchard, Hl. Hugo von...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
IMPULSTREFFEN WELTKIRCHE

Impulstreffen Weltkirche - ein Bericht

Die Kompensation erzeugter CO2-Emissionen und das Einleben internationaler Priester und Ordensleute in Wien waren die Themen des Impulstreffen am 18. Februar 2022.

Impulstreffen Weltkirche - hybrid!

18.Februar 2022, 17.30 - 20.30 Uhr, Wien/online

Themen:

Die Klima-Kollekte: Emissionen kompensieren, nachhaltige Projekte im globalen Süden unterstützen!

Neu in Wien: Ankommen als internationaler Ordensmann/Priester in einer Pfarre

Anmeldung

Nächstes Impustreffen Weltkirche

Initiativen – Hintergründe – Impulse für Ihr Engagement

 

19.Februar 2021 | 17.30 – 19.30 Uhr
ONLINE

Anmeldung bis 17.2.2021 unter weltkirche@edw.or.at

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per Mail von uns zugesandt

Lernen von der Weltkirche!

Themenschwerpunkte des am 25. September 2020 stattgefundenen „Impulstreffens Weltkirche“ waren ein Bericht über lebendige Partnerschaft zwischen einer Wiener Pfarre und einer Gemeinschaft in Indien sowie Impulse aus dem Benin für eine neue Art des Wirtschaftens.

Impulstreffen Weltkirche am 21. Feb. 2020

Wer oder was ist ein „Senior Expert“? Barbara Stranzinger von Jugend Eine Welt stellte im ersten Teil Senior Experts Austria vor, ein Entsendeprogramm, das Erwachsenen mit Lebens- und Berufserfahrung ...

Bericht Impulstreffen Weltkirche - Februar 2019

Am 15. Februar 2019 fand das erste Impulstreffen Weltkirche im neuen Jahr statt. Rund dreißig Gäste fanden sich im Restituta-Saal der ED Wien ein, um den Vorträgen von DI Andreas Kolde sowie dem Ehepaar Berta und Franz Naderer zu folgen.

Pastoralamt der ED. Wien Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile