Montag 22. Dezember 2025

Unsere Bildungsangebote


Die Fachgebiete des Bereichs "Kirche im Dialog" bieten Vorträge und Workshops zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen an.

 

Eine aktuelle Auflistung sowie weitere Informationen zu den Inhalten finden Sie hier.

 

 

[1] Stephansplatz 6 | Stiege 1

Ökumene
5. Stock | Zimmer 503

Weltkirche & Entwicklungszusammen-arbeit
6. Stock | Zimmer 663

 
[2] Stephansplatz 4 | Stiege 7

Interreligiöser und Interkultureller Dialog
1. Stock

Weltanschauungs- und Sektenfragen
1. Stock

 
21.
Oktober
2023
Pilgern durch die Lobau - Menschen aus allen religiösen Traditionen sind herzlich eingeladen
von: 21.10.2023, 14:00 Uhr
Pfarrkirche St. Martin
Asperner Heldenplatz 9
1220 - Wien

Am Samstag, 21. Oktober 2023 treffen wir einander um 14 Uhr vor der Pfarrkirche St. Martin in Aspern (Asperner Heldenpl. 9, 1220 Wien).

 

Unser Pilgerweg durch die Lobau soll ein Zeichen für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur setzen – über Religionsgrenzen hinweg. Am Weg werden uns Impulse aus verschiedenen spirituellen Traditionen unterschiedlicher Religionsgemeinschaften inspirieren.

 

Den Abschluss bilden um 17 Uhr ein gemeinsamer spiritueller Moment in der Pfarrkirche St. Josef in Eßling (Eßlinger Hauptstr. 79, 1220 Wien) und eine Agape im Pfarrsaal.

 

 



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Pastoralamt der ED. Wien Kirche im Dialog
Stephansplatz 4/7/1
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil