Freitag 19. April 2024
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Missionarinnen der Nächstenliebe

Kongregation der Missionarinnen der Nächstenliebe


Mariahilfergürtel 11

1150 Wien

 

Tel.: 01/893 42 79

 

Die Kongregation der Missionarinnen der Nächstenliebe, gegründet von Mutter Teresa, wurde 1965 vom Vatikan als Päpstliche Kongregation anerkannt. Aufforderungen, für die Armen zu arbeiten, kamen aus Notstandsgebieten in der ganzen Welt. Nur wenn die Einladung vom Ortsbischof kam, konnten die Schwestern darauf eingehen. Gruppen von Missionarinnen der Nächstenliebe helfen den Kranken, Notleidenden und Unerwünschten in über 160 Ländern in Asien, Australien, Afrika, Latein-, Mittel- und Nordamerika sowie Europa, Russland, Japan usw.

Pastoralamt der ED. Wien Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil