Freitag 19. April 2024

Klimaschutz in der Pfarre

Klimaschutz ist nicht nur ein Umweltthema, sondern DIE gesellschaftliche Herausforderung der nächsten Jahrzehnte, weil Umwelt und Soziales zusammengedacht werden müssen! Als Kirche wollen wir damit auch die Anliegen und Sorgen der Menschen vor Ort aufgreifen. Wir kommen vom „Reden zum Tun“ und leben Schöpfungsverantwortung in der Pfarre und im Pfarrgebiet. Gleichzeitig können wir uns mit Menschen außerhalb der Pfarre, mit lokalen Gruppen, Vereinen usw. vernetzen.

Werden Sie aktiv und organisieren Sie eine Klimakonferenz in Ihrer Pfarre! Wir unterstützen Sie mit Gratis-Moderation und Vor- und Nachbereitung! Nutzen Sie unsere Initiative, um konkrete Projekte generationen- und gemeindeübergreifend zu starten. Und vergessen Sie nicht, auch die Kinder und Jugendlichen bei diesem wichtigen Thema einzubinden! Dazu gibt es jeweils auch Modelle für Kinder- und Jugend-Klimakonferenzen.

Referentin dieses Bildungsangebotes: Silvia Schreyer-Richtarz

Fr., 19. April 2024 18:00
Engagiert trotz Krise -...
Di., 23. April 2024 14:00