Drei Seiten, drei Sprüche zieren nun die Kirche und sollen Passanten aufbauen. Die intensive Renovierung der Kirche Emmaus am Wienerberg ist kurz vor der Ferienzeit fertig geworden.
Nach einigen intensiven Monaten ist es nun auch in der Pfarre Emmaus am Wienerberg Zeit für Urlaub und Erholung. In den vergangenen Wochen war viel zu tun, denn die Kirche wurde renoviert. Dabei wurde die Fassade der Kirche saniert, die Fenster und Türen geschliffen, gespachtelt und gestrichen, die Holzkonstruktion unter dem Kirchendach ausgebessert und neu gestrichen, und die Risse rund um den Turm repariert.
Neben den Professionisten der Fassadenbaufirma EDEL waren zahlreichen Ehrenamtliche beteiligt. „Allen ein Vergelts Gott für die Unterstützung!“, sagt Pfarrer Zvonko Brezovski, und berichtet weiter: „Wir haben ein neues Gesicht der Kirche, aber das ist nicht alles: An der Fassade haben wir neue, hoffentlich für die Menschen aufbauende Sprüche angebracht.
Drei Seiten, drei Sprüche:
Am Tesarekplatz: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott.“ (Jes 41,10).
Am Hugo-Meisl-Weg: „Tu das Gute, meide das Böse und gehe langsam im Frieden mit Deinem Gott.“ (vgl. Ps 34,15).
An der August-Siegl-Straße: „Vom Aufgang der Sonne bis zum Untergang sei der Name des Herrn gelobt.“ (Ps 113,3).
Wir sind für jede Unterstützung dankbar! Beten wir für alle Unterstützerinnen und Unterstützer.“
Wer die Renovierung der Kirchen noch unterstützen möchte, kann das mit einer Spende tun:
Pfarre Emmaus am Wienerberg
IBAN: AT97 12000 50324795601
BIC: BKAUATWW
(Verwendungszweck: Renovierung der Kirche)