Dienstag 19. März 2024

Sakramente & Feiern

Jesus hat seinen Jüngern versprochen: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch" (Mt 18,20). Daher versammeln sich Christen seit frühester Zeit zur Feier des Gottesdienstes, zur Liturgie. Dabei wird gebetet und gesungen, und es wird das Wort Gottes aus der Bibel vorgelesen und für heute aktualisiert.

Die Sakramente

In den Sakramenten und sakramentlichen Feiern wird Gottes Liebe spürbar: Etwa wenn durch das Wasser der Taufe ein neues Leben in der Gemeinschaft der Kirche beginnt; oder wenn Christus in Brot und Wein gegenwärtig wird und alle Mitfeiernden zu einer Gemeinschaft vereint...

• vorherige

Kinderwortgottesdienst in der Pfarre Eichenbrunn.

Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch."

(Mt 18,20)

einfach füreinander beten

Schenken wir einander die Aufmerksamkeit des fürbittenden Gebetes:

Oder haben Sie den Mut, jemanden anderen ums Gebet zu bitten, tragen Sie hier unterhalb Ihren Namen ein

einfachbeten.at

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung