Monday 24. November 2014

10.000 Hilfsprojekte in 60 Jahren – Ein Grund zu feiern

Großes Fest nach 60 erfolgreichen Jahren singen von Tür zu Tür.


Die Sternsingerinnen und Sternsinger der Katholischen Jungschar klopfen im heurigen Winter bereits zum 60. Mal an die Türen der Menschen in Österreich. Dieses Jubiläum wurde am Freitag, 13. Dezember 2013, im Beisein zahlreicher Ehrengäste aus dem In- und Ausland im Weltmuseum in Wien gefeiert.

 

Es geht uns gut, wenn wir anderen helfen

"Das geht uns etwas an, wir machen uns daran,…" so sangen sich die Sternsinger mit einem eigens komponierten Jubiläumslied selbst ein Geburtstagsständchen. Jugendbischof Stephan Turnovszky lobte den Einsatz der 85.000 Sternsingerinnen und Sternsingern. "Uns in Österreich wird es immer dann gut gehen, wenn wir helfen, dass es auch anderen Menschen gut geht", betonte der Wiener Weihbischof, der gemeinsam mit dem pästlichen Nuntius die Sternsingergruppe aus Pinkafeld beim Kerzenausblasen der Geburtstagestorte unterstützte.

 

350 Millionen Euro

Über 10.000 Hilfsprojekte sind  in den vergangenen sechs Jahrzehnten mit insgesamt 350 Millionen Euro unterstützt worden, berichtete die Vorsitzende der Katholischen Jungschar, Sigrid Kickingereder bei der Feier zum 60-Jahr-Jubiläum. Projektpartner der Dreikönigsaktion aus Nepal, Brasilien und Kenia schilderten exemplarisch, was mit den Geldern aus Österreich geschieht.

created by: red
17.12.2013

Über 10.000 Hilfsprojekte sind in den vergangenen sechs Jahrzehnten mit insgesamt 350 Millionen Euro unterstützt worden.

Fotos
DKA
DKA
DKA
DKA
DKA
DKA

Bilder von der Feier im Weltmuseum in Wien.

Kontakt zur Dreikönigsaktion:

Dreikönigsaktion
Hilfswerk der Katholischen Jungschar
Wilhelminenstraße 91/IIf
1160 Wien
Tel. 01/481 09 91
Mail: office@dka.at

Katholische Jungschar der Erzdiözese Wien
Stephansplatz 6, 1010 Wien
6. Stock, Raum 6.18
Tel. 01/51552 - 3396
Mail: dlwien@jungschar.at

comments powered by Disqus
Weitere Artikel zum Thema
Ich bin bereit für jemanden zu beten!
Erklärungen zu einfach füreinander beten unter einfachbeten.at
Ich bitte um Gebet für mich
Erklärungen zu einfach füreinander beten unter einfachbeten.at
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
ERZDIÖZESE WIEN
Wollzeile 2
1010 Wien
Tel.: +43 1 51 552 0

anliegen@edw.or.at
http://www.erzdioezese-wien.at/
Display: Standard - Mobile