Zum Tag der Menschen mit Behinderung feiert Weihbischof Franz Scharl einen festlichen Adventsgottesdienst im Stephansdom.
Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen findet am Mittwoch, den 3. Dezember 2025, eine feierliche Heilige Messe im Stephansdom statt. Die um 12:00 Uhr beginnende Feier steht unter dem Motto des Jubiläumsjahres „Weg der Hoffnung” und nimmt das Bibelzitat „Sieh, das ist unser Gott” auf. Wir haben auf ihn gewartet. Er hat uns gerettet“ (Jesaja 25,9, Leichte Sprache).
Für die inklusive musikalische Gestaltung sorgen die Glaubensgruppe Faith4U&Me und die Veeh-Harfengruppe Saitensalat. Weihbischof Franz Scharl und Traian Tamas (Abteilungsleiter Seelsorge im Gesundheitswesen) stehen dem Gottesdienst vor und freuen sich über zahlreiche Mitfeiernde.