Donnerstag 18. April 2024

Lange Nacht der Kirchen

Seit 2005 findet die Lange Nacht der Kirchen mit großem Erfolg statt. Alleine in der Erzdiözese Wien öffnen um die 180 Gotteshäuser ihre Türen.

Die Lange Nacht der Kirchen ist ein ökumenisches Projekt der staatlich anerkannten christlichen Kirchen in Österreich. Von A wie "Altkatholisch" bis U wie "Unierte Kirchen" reicht die Beteiligung. Alle teilnehmenden Kirchen sind im Ökumenischen Rat der Kirchen in Österreich vertreten oder haben Beobachterstatus.

kathpress.at/Wuthe

Beck: Wissenschaftsskepsis mit Bildung und Kommunikation begegnen

Mediziner, Pharmazeut und Moraltheologe plädiert für Maßhalten zwischen blindem Vertrauen oder Misstrauen gegenüber Wissenschaft.

• vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 12
  • 13
  • 14

Zehntausende Besucher lockten die beeindruckenden Lichtinstallationen der Künstlerin Victoria Coeln in den Stephansdom.

"Lange Nacht der Kirchen"

Vikariat Wien Stadt der Erzdiözese Wien

Wollzeile 2, 1010 Wien