Sunday 1. November 2020
Miteinander für Europa

Ökumenisches Gebet für Europa

Stephansdom, 9. Nov. 2017, 20 Uhr

 

Ökumenisches GebetHERZLICHE EINLADUNG!

 

Gemeinsam mit Kardinal Schönborn, Weihbischof Krätzl, Chorepiskopos Aydin, Altbischof Herwig Sturm, Rev. Patrick Curran u.a. wollen wir uns die Nöte und Krisen dieses Kontinents zu Herzen nehmen und vor Gott bringen. Wir sind dankbar für Schritte der Versöhnung zwischen Kirchen und Gemeinschaften und wollen in diesem Geist auch die Staaten und Regionen Europas in ihrer Vielfalt stärken und zur Einheit ermutigen. Wir wollen Solidarität leben und um solidarisches Handeln werben im Sinne des Evangeliums von Jesus Christus.

 

Miteinander für Europa knüpft an bei der Gründungsidee der EU:
Einheit in Vielfalt und Friede in Gerechtigkeit.
Im Dienste dieser Vision verbinden Christen aus verschiedenen Kirchen und über 300 Gemeinschaften und Bewegungen ihre unterschiedlichen Gaben und Traditionen zu einem gemeinsamen Zeugnis der Hoffnung und der Liebe.

 

Der internationale Leitungskreis hält heuer seine Herbsttagung in Wien ab.  Wir freuen uns darüber und begrüßen alle Teilnehmer herzlich. Möge diese Begegnung zur Erneuerung und Einheit der Christen wie auch Europas beitragen. Dazu segne uns Gott.

 

Das Koordinationsteam Miteinander für Europa-Österreich

mfe-austria@gmx.at  / www.together4europe.org

Monatlicher Newsletter des Referats für Spiritualität (über spirituelle Veranstaltungen,  Weiterbildung, neue Behelfe).

Buchtipp des Monats

 

  Anselm Grün

  Ich bin müde

 

  Neue Lust am
  Leben finden

 

  mehr

Pastoralamt der ED. Wien Spiritualität
Stephansplatz 6/1/5/554
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile