Freitag 19. April 2024
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

MINIS-Quereinsteiger*innen-Schulung

Ein Weiterbildungstag für Quereinsteiger*innen wie Eltern oder Großeltern, aber auch andere, die Minigruppen übernehmen, aber selbst nie – oder vor langer Zeit – Ministrant*innen waren.

Schwerpunkte des Tages ist die Themen: "Warum Ministrantenstunden". „Spielerisch Ministrieren lernen“, "die Phasen einer Gruppe", aber auch Spiele, Methoden und Gebete für Gruppenstunden werden nicht zu kurz kommen.

 

Dieser Crashkurs kommt rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres.

Er ersetzt nicht die Vollständige Ausbildung für Gruppenleiter*innen (siehe werk.zeug) sondern soll eine Hilfestellung mit den wichtigsten Grundlagen sein.

 

Zusätzlich ist für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Erzdiözese Wien eine Präventionsschulung notwendig.

 

9.9.2023 12:00-18:00 Uhr

Blutgasse 1 1010 Wien

 

Zur Anmeldung geht es hier!

Kalender
So., 28. Juli 2024 10:00
Romwallfahrt

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil