Friday 17. September 2021
Evangelium von heute Lk 8,1-3 In jener Zeit wanderte Jesus von Stadt zu Stadt und von...

Chrisammesse

Wir Minis - Vorne dabei

 

In der sogenanntne Chrisammesse oder auch Ölweihmesse werden die heiligen Öle, die in einem Jahr bei der Sakramentenspendung und bei Kirch- und Altarweihen verwendet werden, geweiht.

Vor der Chrisammesse am Nachmittag gibt es für Minis zwischen 13 und 17 Jahren immer die Möglichkeit bei der Veranstaltung Especially for YOU die Geheimnise der Karwoche zu vertiefen.

 

Wenn du zwar bei "Especially for YOU" nicht dabei sein kannst oder schon zu alt bist, aber trotzdem gerne bei der Chrisammesse mit uns dabei sein und ministrieren möchtest, dann melde dich bei: Fachstelle Ministrieren

 

Nächster Termin

Montag, 29. März 2021

In Wien finden sich traditionellerweise am Montag in der Karwoche die Priester der Erzdiözese und viele Gläubige im Stephansdom ein, um die Chrisammesse miteinander zu feiern.

Seit einigen Jahren sind wir seitens der Fachstelle Ministrieren immer mit einer Gruppen von Ministrant/innen aus der ganzen Erzdiözese Wien bei dieser speziellen Liturgie dabei und übernehmen den Dienst der Fakulant/innen.

 

Infos zur Bedeutung der heiligen Öle findest du hier!

Termine
Fri., 05. November 2021 18:00
MINI(D)RA(H)T
Sat., 06. November 2021 14:00
werk.statt ministrieren

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile