Donnerstag 25. April 2024
Do., 04. Juli 2024
Vienna Worship Academy

Missionskurs | Mission Possible

Das Glück mit anderen teilen. Der Kurs für Dialog und Mission,  der in 10 Schritten zeigen will, wie Mission gelingen kann, kommt jetzt direkt in Ihr Wohnzimmer. Diese Lernprozesse sind so spannend, dass sie ansteckend wirken und Lust aufs Umsetzen machen.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun eine Neuauflage des Buchs „Mission Possible“ von Otto Neubauer. Mit dem Buch und der kostenlosen 10-teiligen Videoserie auf https://www.mission-possible.at/video/ können Sie jetzt Online die Missionsschulung persönlich oder mit Ihrer Gemeinde durchführen. Der Kurs, zeigt in 10 Schritten und 10 Kapiteln, wie wir das Glück, das wir erfahren, mit anderen teilen können. Er bietet ganz konkrete Möglichkeiten an, wie wir sowohl als einzelne/r als auch als Kirche Mission leben können.

• Die 10 Themen, die in den Videos als Dialog-Impulse aufbereitet sind, können sowohl in Gruppen Ihrer Gemeinde bearbeitet werden als auch als Anregung für Ihr persönliches Umfeld und Ihren Freundeskreis genutzt werden.
  • 20 ausführlich beschriebene Praxisbeispiele machen eine attraktive und zeitgemäße Mission anschaulich und sind so spannend, dass sie ansteckend wirken und Lust aufs Umsetzen machen.

Nähere Informationen und Hilfestellungen erhalten Sie über office@mission-possible.at bei Maja Schanovsky bzw. über die HP: www.mission-possible.at

1. Warum eigentlich Mission?

2. Was habe ich zu sagen?

3. Wie soll das geschehen?

4. In welchem Geist?

5. Kann man Mission planen?

6. Wie geht man mit so einer Vergangenheit um?

7. Was gibt es alles Neues?

8. Wie wachsen wir?

9. Wo liegen meine und unsere Stärken?

10. Welche Kirche?

Mehr zum Buch Mission Possible von Otto Neubauer.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501