Montag 29. April 2024
Vienna Worship Academy
Willkommenskultur

Kommunikations-Karte: Neu hier

Mit einer Kommunikations-Karte von der offenen Kirche zum persönlichen Gespräch überleiten.

Die Kommunikations-Karte eignet sich für alle Formen, in denen die Gäste selber die Kommunikation mit der Gemeinde bzw. Pfarre aktiv aufnehmen können. Die Karte eignet sich auch zum Verteilen beim Willkommens-Dienst im Rahmen von Gottesdiensten.

Was ist zu tun?

• Entscheidung für das Projekt
  • Festlegung der "Karte" bzw. des "Online-Formulars" mit QR-Code
  • Festlegung des Briefkastens und seine regelmäßige Entleerung (mind. 1x pro Woche).
  • Festlegung, wer Kontakt aufnimmt.

Mögliche Antwortoptionen auf der Kommunikations-Karte

• Ich hätte gerne ein Gespräch – kann mich jemand zurückrufen?
  • Ich möchte den Newsletter beziehen, um zu wissen, was hier in der Pfarre bzw. im Pfarrverband eigentlich los ist.
  • Ich möchte getauft werden oder in die Kirche (wieder) aufgenommen werden?
  • Ich bin Not, könnt ihr mir helfen?
  • Ich möchte mich engagieren. Gibt es Projekte bei denen ich etwas beitragen kann?

Weiters gibt es Platz für Anmerkungen, Namen und Kontaktdaten, unter den die Person erreicht werden will.

Rückfragen an: strukturentwicklung@edw.or.at

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1