Donnerstag 25. April 2024
Vienna Worship Academy
Zusammenarbeit in der Liturgie

Fronleichnam

Im 22. Wiener Gemeindebezirk feiern die beiden Pfarren Hirschstetten und St. Claret-Ziegelhof gemeinsam Fronleichnam.

Am 20. Juni 2019 zogen die Pfarren St. Claret-Ziegelhof und Hirschstetten bei der Fronleichnam-Prozession von Hirschstetten nach St. Claret, durch die Blumengärten Hirschstetten und die Gemeindeanlage. Die Gestaltung der Altäre wurde von beiden Pfarren übernommen. Nach dem Gottesdienst waren alle zum Pfarrfest im Pfarrgarten von St. Claret eingeladen.

Seit 2019 gibt es das neue Fronleichnamsrituale. Das neue Rituale wird ab 2020 flächendeckend in der Erzdiözese Wien eingeführt. Für jede teilnehmende Pfarre wartet ein kostenloses Exemplar bei den Einführungstagen. Hier finden Sie alle Informationen zur Einführungsveranstaltung zum neuen Fronleichnam Feier- und Werkbuch.

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501