Samstag 17. November 2018

Pastoralkonzept

 

Einfach in der Erstellung und wirksam in der Umsetzung. Mit erweiterten Bausteinen und konkreten Beispielen aus der Praxis.

Pastoralkonzept

Regionstreffen Pastoralkonzept

Am Anfang? Mittendrin? Oder noch gänzlich unberührt von der Erstellung eines Pastoralkonzeptes in der Pfarre oder im Entwicklungsraum? Herzliche Einladung zu diesem Abend für Mitglieder in Pfarrgemeinderäten und an dem Thema Interessierte, sich über ihre Praxiserfahrungen auszutauschen und neue Ideen, Tipps und Tricks zu entwickeln.

 

Mehrere Workshops zur Auswahl:

  • Aller Anfang ist leicht. Erarbeitung eines Projektfahrplans mit vertiefenden Elementen
  • Nicht noch einmal von Null beginnen! Vom Pfarrprofil zum Pastoralkonzept planen.
  • Am Evangelium überprüfen. Methoden der Unterscheidung für pfarrliche Aktivitäten.
  • Ein ungeduldiges Papier. Wie das Pastoralkonzept das Leben leichter macht.

Eine Kooperation des Teams für Pastorale Strukturentwicklung mit dem Fachaussschuss Gemeindeentwicklung im Vikariat Nord.

 

Kontakt: Markus Pories, Team für Pastorale Strukturentwicklung, +43 664 824 37 55, m.pories@edw.or.at

 

Termine
Fr., 11. Januar 2019 15:00
Alphakurs-Trainingstag
Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1
Stephansplatz 6/1/5/501
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil