Wednesday 5. August 2020

ZUKUNFT BEGINNT HIER UND JETZT!

 

PFARRMEDIENTAG AM 19. SEPTEMBER 2020.

Zeit: 09:30 - 17:00 Uhr.

Ort: im Churhaus am Stephansplatz 3, Stefanisaal.

 

Wer hätte gedacht, welche Aktualität der oft bemühte und oberflächlich dahergesagte Satz "Die Welt ist nicht mehr so, wie sie einmal war" in nur wenigen Tagen, Wochen und Monaten bekam. Er ist zum meistdikutierten Thema geworden.

 

Kirche ist in der aktuellen Situation besonders gefordert. Viele Menschen haben Angst und berechtigte Existenzsorgen, viele Familien leiden unter den Belastungen. Wie nun diesen Herausforderungen begegnen? Was können wir tun, wir, die mittel- und unmittelbar davon betroffen sind - in der Pfarrgemeinde, in der Familie, im Beruf? Um Ihnen Unterstützung in der Begegnung mit den Menschen zu geben, haben wir diesmal ein anderes, ein besonderes Programm erstellt.

 

 

KEYNOTE VON 09:30-10:30 UHR:


ZUKUNFT BEGINNT HIER UND JETZT.

 

Wir alle sind Teil der Zukunft, die von uns jetzt gestaltet wird. Der Vielen aus den Medien bekannte Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx wirft einen Blick auf die Welt vor und nach Corona, was in unserer Gesellschaft anders geworden ist, was das mit uns macht.

 

 

 

WORKSHOP VON 11:00 -17:00 UHR:


WER GLAUBT - DER KANN.

 

Mentale Stärke in uns.

Die richtige innere Haltung verändert unser Verhalten, an neue Aufgaben heranzugehen. Durch Beispiele aus dem Spitzensport zeigt der Mentalexperte Manuel Horeth neue, bisher verborgene Wege auf, sich der persönlichen Stärken bewusst zu werden und seine Ängste zu überwinden.

 

 

Von 13:00-14:00 Uhr Mittagspause zur freien Verfügung.

Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von € 30 für den Tag. Danke!


 

ANMELDUNG
19. SEPTEMBER - PFARRMEDIENTAG 2020.
ANMELDUNG

 

 

WER EUCH AUFNIMMT, DER NIMMT MICH AUF, UND WER MICH AUFNIMMT, NIMMT DEN AUF, DER MICH GESANDT HAT. 

(Mt, 10,40)


 

 

 

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Lebendiger Rosenkranz
Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Lebendiger Rosenkranz
Wollzeile 2
1010 Wien

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile