Samstag 20. April 2024
come2stay
Regionale Arbeit

Maik Ockert

Projektmitarbeiter mit Schwerpunkt "Digitale Pastoral"

Drei Fragen an Maik:

Morgen- oder Nachtmensch? Morgen- oder Abendtermine?

Eindeutig Nachtmensch! Ich mag es am Abend unterwegs zu sein. Es herrscht eine andere Stimmung auf den Straßen. Außerdem habe ich schnell gemerkt, dass mir am Abend viele verschiedene Ideen kommen. Sei es durch Gespräche mit Mitmenschen oder auch beim nächtlichen Spaziergang. Dementsprechend mag ich auch die Termine am Abend sehr.

Welches Projekt steht schon lange auf deiner Lebens- To- Do Liste?

Ich habe mir nach meinem Abitur eigentlich vorgenommen ein Teil des Jakobsweg alleine zu pilgern/gehen. Leider ging sich das aufgrund der Vorbereitung für den Freiwilligendienst nicht aus. Die letzten Jahre war es aufgrund der gegebenen Gründe auch nicht möglich. Mal schauen, ob ich es in den nächsten Jahren schaffen werde. Ich hoffe es!

Mein Buchtipp:

Ich war nie der große Roman- Leser und bin es immer noch nicht, aber mein Stiefvater schenkte mir zu meinem 18. Geburtstag den Roman Reise ans Ende der Nacht von Louis- Ferdinand Céline. Der Roman hat mich sehr gefesselt und mich über einiges Nachdenken lassen.

Kontakt:

Bereich: Junge Kirche // Regionale Arbeit

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at