Donnerstag 25. April 2024
Regionale Arbeit

Markus Jüttner

Markus Jüttner ist Jugend- und Kinderpastoralassistent und Jugendleiter der Katholischen Jugend Wien.

Drei Fragen an Markus:

Warum arbeitest du für die Kirche?
Weil ich der Meinung bin, dass man am meisten bewegen, weiterbringen, begeistern und ändern kann, wenn man dabei ist. Außerdem macht mir die Arbeit mit jungen Menschen sehr viel Spaß!

Erzähl uns was über deine Heimat!
Meine Heimat ist das Marchfeld. Weite Felder, sanfte Hügel und die Donauauen sind bezeichnend für die Landschaft. Diese Weite und Offenheit ist mir auch im Umgang mit Menschen wichtig und war/ist prägend für mich.

Was tust du an freien Tagen? Wo verbringst du gerne deinen Urlaub?
In meiner Freizeit verbringen ich viele Stunden in meinem Garten und gehe meinem Hobby, dem Heimwerken, nach - sofern mich meine Kinder lassen ;-). Urlaub mache ich am liebsten am Schwiegerelterlichen Bauernhof, oder sonst wo in Österreich.

Kontakt: E-Mail

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at