Freitag 29. März 2024
Veranstaltungen
Mo., 01. April 2024 10:15
All inclusive - Gottesdienst
So., 07. April 2024 10:30
AGO – die Actionmesse für Kids
So., 07. April 2024 14:30
Kinder Orgel Tag Meidling
Regionale Arbeit

Florian Bischel

Florian Bischel ist Jugend- und Kinderpastoralassistent.

 

 

Drei Fragen an Florian:

Was tust du an freien Tagen? Wo verbringst du gerne deinen Urlaub?

In meiner Freizeit bin ich gerne auf Reisen, am liebsten mit dem Zug, in Österreich, Europa und ab und zu darüber hinaus. Wenn es das vielfältige Engagement in meiner Heimatpfarre (PGR, Jungschar, Theatergruppe, etc.) zulässt unternehme ich gerne Radtouren, gehe schwimmen oder wandern.

 

Warum besuchst du Gottesdienste?

Es ist schön gemeinsam zu Feiern. Außerdem sind Gottesdienste, für mich Lebens-Mittel, besonders in meiner Heimatpfarre. Sie bieten geistige Nahrung, Gedankenanstöße, Stille zum Reflektieren und fürs persönliche Gebet, um sich für die vielfältigen Aufgaben im Leben zu stärken.

 

Welches Projekt steht schon lange auf deiner Lebens-To-Do-Liste?

Ein Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit in Afrika, um den Kontinent und die faszinierenden Kulturen besser kennen zu lernen.

 

 

Kontakt:

E-Mail

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter 

+43 (1) 51552 - 3393 oder

 junge.kirche@edw.or.at

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil