Donnerstag 28. März 2024
Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.
Wien, 01.6.2003
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Die schwersten Stunden im Leben von Jesus

In der Kreuzweg-Andacht, die während der Fastenzeit jeden Freitag um 17.30 Uhr beginnt, machen wir uns die Dramatik der letzten Stunden im Leben von Jesus bewusst und lassen ihn in seinen Ängsten nicht alleine.

Ans Kreuz mit ihm!

Welches Martyrium er erleiden musste, können wir uns nur schwer vorstellen. Neben Angst und Verzweiflung litt Jesus auf seinem Leidensweg unter unvorstellbaren Schmerzen und Qualen, die schließlich zum Tod führten. Erschreckende Details dazu lassen sich in diesem Bericht nachlesen, in dem der Leidensweg Jesu von Ärzten nachgezeichnet wird: zum Artikel

Mit-Leid gefragt

Selbst in tiefster Not und im Bewusstsein seines Todes blieb Jesus mit seinem Vater in Kontakt. Er rang mit ihm, fühlte sich von ihm verlassen und ließ sich schließlich in seine Arme fallen. In der Kreuzweg-Andacht spüren wir dieser lebendigen Gottesbeziehung nach, begleiten Jesus auf seinem Leidensweg und schöpfen daraus Halt und Kraft für leidvolle Momente in unserem eigenen Leben.

Martyrium Kreuzestod

Endstation Golgota? Nein - denn nach dem Karfreitag folgt der Ostermorgen!

Kreuzweg in Unterheiligenstadt

Während der Fastenzeit beten wir jeden Freitag um 17.30 Uhr in unserer Kirche den Kreuzweg – wir laden Sie herzlich dazu ein sich mit Jesus solidarisch zu zeigen und ihn in seinen schwersten Stunden nicht alleine zu lassen.

Bilder unseres Kreuzweges finden Sie hier.

Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !
Adventmarkt mit arabischem Flair

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt