Donnerstag 21. Februar 2019

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus

Ein neuer Heiliger in Unterheiligenstadt

Haben Sie schon das Bild des Hl. Charbel Machlouf entdeckt, das sich seit kurzem an der Rückwand unserer Kirche befindet? Im Rahmen einer großen Feier wurde es gesegnet und am vorgesehenen Platz befestigt.

Wer war der Hl. Charbel Machlouf?

 

Der Heilige Charbel Machlouf war Einsiedlermönch und lebte im 19. Jahrhundert in einer Gebirgsregion des Libanon. Bereits zu Lebenszeiten Hl. Charbel Machloufwurden ihm verschiedene Wunder nachgesagt. 1977 sprach die römisch-katholische Kirche den Heiligen Charbel offiziell heilig. Er wird besonders im Orient verehrt – sein Bild ist in vielen Kirchen, Kapellen und sogar auf Taxi-Windschutzscheiben zu finden. Näheres über den Heiligen lässt sich hier nachlesen.

 

Wie kommt ein arabischer Heiliger nach Unterheiligenstadt?

 

Der Heilige Charbel Machlouf war ein maronitischer Mönch und steht der Maronitisch-katholischen Gemeinde, die ihre Gottesdienste in unserer Kirche feiert, besonders nahe. Aus diesem Grund war auch Pater Malek Abou Tanous, der Generalobere der Kongregation der libanesisch-maronitischen Missionare, anwesend, als das Bild am 25. November 2018 gesegnet und an der Kirchenwand befestigt wurde.

 

Einige Bilder und ein Video der Segnungsfeier:

 

image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018
image
Segnungsfeier am 25. November 2018

 

Gottesdienste
Chronik
Abendstund hat Gold im Mund
Chronik
Einen Cocktail in Ehren...
Chronik
Die erfolgreichsten Unterheiligenstädter Sternsinger...
Chronik
Wir greifen wieder nach den Sternen
Chronik
Vier Kufen für ein Halleluja
Aktuelle Termine
Do., 21. Februar 2019 14:00
Seniorenclub
Fr., 22. Februar 2019 18:00
Firmvorbereitung
Fr., 22. Februar 2019 20:00
Jugend-Open-House mit Team-Spirit-Treffen
Namenstage Petrus Damiani, Hl. Germanus, Hl. Gunthild (Gunhild) , Hl. Leodegar...
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil