Saturday 17. April 2021

Dr. Ewald Huscava

Pfarrvikar der Gemeinde

Donaucitykirche

Evangelium von heute Joh 6,16-21 Als es aber spät geworden war, gingen seine Jünger zum...

Bußgedanken

 

Lieber Gott, in Zeiten des sozialen Abstandhaltens, in denen uns die Flut der Einsamkeit und Demotivation zu überfluten droht, lass uns einander Brücken der Solidarität auch durch einfache Gesten im Rahmen des Möglichen bauen. Kyrie eleison

 

 

Andererseits haben diese dunklen Zeiten zu einer Verlangsamung, ja quasi einem Stillstand geführt: Lass uns diese besondere Fastenzeit dazu nutzen, uns mit Demut und Bescheidenheit wieder auf die Angelegenheiten des Herzens und des Glaubens rückzubesinnen. Christe eleison.

 

Und auch, wenn das absehbare Ende dieser Krise immer wieder ein Stückchen weiter in die Ferne rückt, es wird doch der Tag kommen, an dem wir sie im Griff haben werden. Hilf uns, dass wir uns auf die Zeit danach gut vorbereiten können, so, wie Noach und seine Familie die Arche gebaut haben, und lass wieder Deinen Regenbogen über uns leuchten für einen Neuanfang, bei dem wir eine noch bessere Welt als zuvor wiederaufbauen. Kyrie eleison.

 

Hinweis: Lesungen und Evangelium finden Sie gemeinsamit mit Tagesgebet und Psamlen über den "Schott-Tagesliturgie" Knopf auf https://erzabtei-beuron.de/index.html.

"Ruhelos ist unser Herz, bis es ruhet in Dir.“
Augustinus
Teilgemeinde Donaucitykirche
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile