Sonntag 28. April 2024
Artikel aus dem Archiv

„Concordia“ hat neuen Vorsitzenden

(18.9.2011) Sporschill: Neues beginnen, „wo es am ungemütlichsten ist“.

P. Georg Sporschill SJ, Gründer des Hilfswerks „Concordia“, hat seine bisherige Funktion als Vorstandsvorsitzender zurückgelegt, um sich künftig neuen Aufgaben widmen zu können.

 

An seiner Stelle wird der Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner den Vorsitz führen.

 

Das von Sporschill vor rund 20 Jahren gegründete „Concordia“-Hilfswerk betreibt in Rumänien, Moldawien und Bulgarien  u.a. 2 Sozialzentren für Straßenkinder, 11 Wohngemeinschaften, 34 Familiengruppen und 9 berufsausbildende Werkstätten. Dazu kommen 45 Suppenküchen und 10 Sozialzentren für ältere Menschen. 

 

Sporschill, der kürzlich seinen 65. Geburtstag gefeiert hat, wird dem Hilfswerk weiterhin verbunden bleiben. Er wolle sich künftig wieder mehr seiner Berufung als Priester, Ordensmann und Sozialarbeiter widmen und „dort, wo die Not am größten und wo es am ungemütlichsten ist, etwas Neues beginnen“.

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Radio Vatikan
ERZDIÖZESE WIEN
Wollzeile 2
1010 Wien
Tel.: +43 1 51552 - 0

webredaktion@edw.or.at

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen
https://www.erzdioezese-wien.at/
Darstellung: Desktop - Mobil