Donnerstag 25. April 2024
Artikel aus dem Archiv

Ein Sender mit einer Mission

(09.03.2014) Radio Maria überträgt im April die Heiligsprechung von Johannes XXIII. und Johannes Paul II.

 

Am Sonntag der Barmherzigkeit, 27. April, werden die Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. heiliggesprochen. Radio Maria überträgt die Heiligsprechung live ab 10 Uhr. „Als der Konzilspapst Johannes XXIII., il Papa buono, 1963 verstarb, war ich noch nicht einmal geboren. Aufgewachsen bin ich mit Johannes Paul II., war beim ersten, von ihm initiierten Weltjugendtag in Rom und dann bei vielen folgenden dabei und durfte ihm persönlich 1993 als Priesterseminarist begegnen“, schreibt Programmdirektor Andreas Schätzle im aktuellen Programmheft (ein Exemplar liegt dieser „Sonntag“-Ausgabe bei).

 

Besonders eindrücklich habe er dessen Besuch am 19. Juni 1998 in Salzburg erlebt. „Der Dom war voll mit Menschen, vor allem jungen Leuten - ähnlich wie wir es jedes Jahr zu Pfingsten erleben.“ Andreas Schätzle weiter: „Wir wissen, dass wir in den beiden Päpsten zwei große Fürsprecher für die Mission besitzen, die uns in unserem Land und in unserem Leben aufgetragen ist.“


Treffpunkt RM

Radio Maria bietet am Dienstag, 11. März, einen offenen Abend für Gäste, Freunde und Mitarbeiter im Studio Wien an. Um 18.20 Uhr wird Rosenkranz gebetet, um 19.00 Uhr Heilige Messe mit P. Andreas Schöffberger COp gefeiert.

 

 

Empfangshinweise

 

Radioempfang über DVB-T Antennenfernsehen, UPC Kabel 102,7 in Wien,

Kabelsignal 103,2 in NÖ,

Satellit Astra Digital, UKW 93,4 im südlichen Wiener Becken,

A1 TV der Telekom sowie über Internet.

 

Radio Maria Österreich lebt ausschließlich von Spenden.
Die neuen Bankdaten lauten:
IBAN: AT46 3200 0000 0959 5950
BIC: RLNWATWW

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Radio Vatikan
ERZDIÖZESE WIEN
Wollzeile 2
1010 Wien
Tel.: +43 1 51552 - 0

webredaktion@edw.or.at

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen
https://www.erzdioezese-wien.at/
Darstellung: Desktop - Mobil