Freitag 29. März 2024

Pfarrgemeinderatswahl 2017

PGR-Wahl: "Pfarre neu" wählt zum ersten Mal

Mitglieder der "Pfarre Neu" wählen in der Erzdiözese Wien am 19. März gleich zwei Mal.

www.pgr.at

"Familien und Kindern eine Stimme geben"

Katholischer Familienverband und KAÖ-"Forum Beziehung, Ehe und Familie" zur PGR-Wahl am 19. März.

PGR Wahl

Wer darf wählen?

Aktiv wahlberechtigt sind alle Katholikinnen und Katholiken, die vor dem diözesanen Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben oder jünger sind, aber das Sakrament der Firmung bereits empfangen haben.

Außerdem am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarre teilnehmen.

Kinder vor Erreichung der aktiven Wahlberechtigung  haben ebenfalls eine  Stimme. Die Erziehungsberechtigten vereinbaren, wer das volle Stimmrecht für die Kinder ausübt.

Pfarrgemeinderatswahl 2017:

www.pfarrgemeinderat.at

www.pgr.at

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
Papst Franziskus
ERZDIÖZESE WIEN