Freitag 26. April 2024

Die neuesten Meldungen von Papst Franziskus

Trotz Krisen den Kampf gegen Hunger verstärken

"Kurzsichtige ökonomische Interessen und eine Mentalität der Macht bekämpfen."

Heuchler: Ethik ohne Güte

Christentum ist keine Regelsammlung.

Ein Evangelium des Lebens

„Im Glauben haben wir Leben”: Das ist das Thema der Tage im Vatikan die dem Lebensschutz gewidmet sind.

"Christlicher Friede ist unruhig, treibt an!"

Ein christliches Leben führen, bedeutet nicht, in "Frieden zu leben bis zum Himmel hin", sondern in die Welt hinauszugehen und Jesus zu verkündigen,

"Milde statt Verleumdung" fordert der Papst bei der Frühpredigt

Papst Franziskus feierte mit Argentiniern die erste Hl. Messe auf Spanisch seit er Papst ist.

Keine Angst vor der Freiheit, so der Papst bei der Frühpredigt.

Sie schenkt uns der Heilige Geist, betonte Papst Franziskus in seiner Predigt bei der heiligen Messe an diesem Mittwoch.

Seid leuchtende Beispiele, so Papst bei der Generalaudienz

Das sagte der Papst an diesem Mittwoch bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz.

Die Rettung kann man nicht aushandeln!

Die wahre Freiheit sei nicht ein sich unterwerfen unter das, was der Geist der Welt unter Freiheit verstehe. Das betonte Papst Franziskus bei seiner Morgenmesse in der Kapelle Santa Marta an diesem Montag.

Papst bei Morgenmesse: „Lasst uns von Maria lernen“

(9. Juni 2013) So wie Maria sollten auch wir lernen, das Wort Gottes zu empfangen und zu behüten.

Karrieresucht ist eine "Krankheit"

Papst Franziskus an Päpstlicher Diplomatenakademie

"Jeder soll die Schöpfung hüten"

Generalaudienz von Papst Franziskus am Mittwoch, 5. Juni 2013

Franziskus drängt auf Beharrlichkeit im Kampf gegen sexuellen Missbrauch

(05.06.2013) Papst Franziskus sprach mit Mitarbeitern des internationalen Zentrums für Kinderschutz der Päpstlichen Universität Gregoriana

Ich glaube wirklich, dass die Grundoption der Kirche gegenwärtig nicht ist, Vorschriften zu reduzieren oder gar abzuschaffen oder dies oder jenes zu erleichtern, sondern auf die Straße zu gehen, um die Menschen zu suchen, und sie persönlich kennenzulernen.

Papst Franziskus

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 14, 1-6 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Papst Franziskus