Dienstag 19. März 2024

Heilige Messe

Am Sonntag, dem Tag der Auferstehung Jesu Christi, versammeln sich Christen auf der ganzen Welt zum Gottesdienst. Sie kommen zusammen im Namen Jesu, seinem Auftrag entsprechend, der sagt: "Tut dies zu meinem Gedächtnis."

In der Feier der Messe wird das Wort Gottes aus der Bibel vorgelesen und die Gegenwart Jesu Christi in Brot und Wein gefeiert.

• vorherige

Brot und Wein werden vorbereitet.

Sie haben Fragen zur Heiligen Messe? Wenden Sie sich an Ihre Pfarre, oder direkt an das Liturgiereferat: liturgie@edw.or.at

Frag den Kardinal: Wie ist es mit der Aufmerksamkeit bei der Hl. Messe? Die Antwort des Kardinals hier oder auf fragdenkardinal.at.

"Was halten Sie von Kinderliturgie?" - Die Antwort finden Sie in Videoserie "Frag den Kardinal!"

Und warum bei der Heiligen Messe abgesammelt wird, beantwortet der Kardinal auch in dieser Video-Serie.

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarren