Donnerstag 18. April 2024

Gedanken zum Schenken

Schenken, etwas Urchristliches, denn Gott selbst schenkt sich uns. Vor allem dürfen wir uns also beschenkt wissen, können dankbar sein.

Doch wie soll man andererseits Maß halten beim Schenken , nicht in Konsumismus verfallen?

Zwar gibt es das ganze Jahr über Gelegenheiten zum Schenken, aber gerade an Weihnachten summiert es sich und es schadet nicht, sich ein paar Gedanken zum Schenken zu machen.

P. Karl Wallner aus Stift Heiligekreuz übers Schenken, den Stress, den man sich sparen darf und wer wirklich verschenkt.

Die Links zu unseren Gedanken zum Schenken

www.schenkenmitsinn.at

www.einfachbeten.at

www.dombuchhandlung.at

Der Sonntag

Markus Göstl, goestl.globl.net

Der Sonntag Testabo

Wiener Kirchenzeitung "Der Sonntag" vier Wochen gratis testen.

Der Sonntag

Der Sonntag Sonderabo

Ein Jahr die Kirchenzeitung abonnieren und einen Pilgerrucksack gratis dazu bekommen.

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarren