Künstler Hubert J. Flörl schuf für leere Säulensockel in Barbarakapelle Statuen der Zwölf Apostel und eine 1,20 Meter große Bronzefigur der Heiligen Barbara.
"Dass der vorhergehende Papst gut war und der jetzige nicht so gut ist, höre ich schon, seit ich Päpste erlebe", relativiert der Wiener Erzbischof bei Festmesse zu Peter und Paul im Stephansdom Kritik an Papst Franziskus.
Nach elf Jahren an der Spitze des Waldviertler Prämonstratenserstiftes wird Prohazka künftig wieder am Collegium Orientale im bayrischen Eichstätt lehren.
Die Reliquie des Heiligen Antonius von Padua wurde durch die Minoritenpadres nach Österreich gebracht und machte auch Station in Asparn/Zaya im Entwicklungsraum Minoritenpfarren.