Im Diözesanblatt vom April 2024 werden die aktuellen personellen Veränderungen bekanntgegeben.
Dmitrij Bagin, bisher Seelsorger für die russische Gemeinde im Erzbistum München, tritt mit 1. April in den dauernden Ruhestand.
Andreas Schätzle wurde mit 1. März bis 31. August für eine Tätigkeit bei Radio Horeb Deutschland freigestellt, mit 1. September 2024 für fünf Jahre für eine Tätigkeit in der Diözese Innsbruck.
Domkapitel an der Metropolitankirche zu St. Stephan Michael Landau wurde mit 1. Februar ein unbefristetes Kanonikat Rudolphinischer Stiftung verliehen.
Referat für anderssprachige Gemeinden
Thomaskolleg: Alexander Kraljic, Leiter des Referates für anderssprachigte Gemeinden und Dienststellenleiter der ARGE AAG, wurde mit 1. April zum Geschäftsführer ernannt. Helga Widmann wurde mit 1. April zur Geschäftsführerin ernannt.
Erzbischöfliches Metropolitan- und Diözesangericht Wien: Die Amtszeit von Gerald Gruber als Vizeoffizial wurde mit 1. Juli 2024 um fünf Jahre verlängert. Lukas Ledermann wurde mit 12. Februar um Defensor Vinculi ernannt. Die Amtszeit von Thomas Johannes Lambrichs als Diözesanrichter wurde mit 1. Juni 2024 um fünf Jahre verlängert.
Diözesanes Neokatechumenales Zentrum „Knecht Jahwes“: Teodor Demut wurde mit 12. März zum Mitglied des Verwaltungsrates ernannt.
Rund um Laa: Boro Gavran, bisher Kaplan wurde mit 1. April zum Pfarrvikar der Pfarren Hanfthal, Kottingneusiedl, Laa an der Thaya, Neudorf im Weinviertel, Pottenhofen, Wildendürnbach, Wulzeshofen und der Pfarrexpositur Zlabern ernannt.
Weinberg Christi: Pawel Winiewski wurde mit 1. März bis 31. August zum Substitut in Mauer und Erlöserkirche Endresstraße, beide Wien 23, ernannt.
Oberes Triestingtal: P. Alois Hüger, bisher Pfarrmoderator wurde mit 1. April zum Pfarrer der Pfarren Altenmarkt an der Triesting, Hafnerberg, Klein-Mariazell und St. Corona am Schöpfl ernannt.
St. Johann Nepomuk, Wien 2, und Zum Hl. Klaus von Flüe, Wien 2: Patrick Peter Nkhoma (Diözese Chipata), wurde mit 1. März zum Aushilfskaplan ernannt.
zur Frohen Botschaft, Wien 4: Die Amtszeit von P. Marek Pucalik OCr als Kirchenrektor der Kirche St. Karl Borromäus wurde bis 31. August 2029 verlängert.
Gablitz: Mit 28. Februar wurde im Seniorenzentrum Alfons Maria der Gemeinnützigen Altenhilfe GmbH der Niederbronner Schwestern eine Privatkapelle errichtet.
Hainburg an der Donau: Othmar Posch, bisher Pfarrmoderator wurde mit 31. August tritt mit 1. September in den dauernden Ruhestand.
Reichenau an der Rax: Mit 13. März wurde im Hotel Knappenhof, Kleinau 34, 2651 Reichenau an der Rax, eine Kapelle mit dem Patrozinium „Hl. Hildegard von Bingen“ errichtet und die Errichtung eines Taufbrunnens gemäß c. 858 §2. CIC gestattet.
Wiener Neustadt-Herz Mariä, Wiener Neustadt-Neukloster: P. Alkuin Schachenmayr OCist wurde mit 1. März zum Kaplan ernannt.
Kreuzschwestern: Sr. Petra Car wurde am 15. Februar für drei Jahre zur Provinzoberin der Provinz Europa Mitte wieder gewählt