Auch 2025 wird Pfingsten in ganz Österreich groß gefeiert.
Auch 2025 wird Pfingsten in ganz Österreich groß gefeiert.
Lobpreis, Gebete und inspirierende Talks sind zentrale Elemente des Events, das am Pfingstwochenende (7.-8. Juni 2025) in ganz Österreich und natürlich auch in der Erzdiözese Wien und zwar in der Pfarre Lichtental stattfindet.
Pfingsten steht vor der Tür! Es ist der Geburtstag der Kirche. Aber Pfingsten gab es nicht nur in Jerusalem. Seit 2000 Jahren feiert die Kirche das Kommen des Heiligen Geistes.
Über 20 Jahre pulsierte Salzburg mit zehntausend Jugendlichen zu Pfingsten. Das heißt: Freude, Jubel, Lobpreis, Party, intensive Community, neue Freunde, Tiefgang – und ganz viel Heiliger Geist.
Doch nicht nur in Salzburg wird Pfingsten besonders gefeiert. Letztes Jahr waren am Pfingstwochenende auch in Wien rund 500 Leute – Jung und Alt, Groß und Klein, aus Nah und Fern gemeinsam in der Pfarre Lichtental, im 9. Bezirk, und haben zwei Tage lang gemeinsam gebetet, gesungen, Zeugnis gehört und gefeiert.
"Wäre es nicht genial, wenn wir dieses Jahr 700 wären? Alle gemeinsam? Wie damals in Jerusalem, als die junge Kirche die Kraft aus der Höhe erbetete?
Wir brauchen ein neues Pfingsten, gerade auch in Wien!", so die Loretto Gemeinschaft, die die Feiern rund um Pfingsten organisiert.
Die Tickets werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Jugendliche unter 18 brauchen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Das ausführliche Programm mit allen Speakern und Angeboten, sowie die Tickets findest du auf: Wien - Pfingsten 25
Eindruck vom letzten Jahr: