Die knapp 400 SchülerInnen hatten Wetterglück bei der Abschlussmesse der Sternwallfahrt.
Die knapp 400 SchülerInnen hatten Wetterglück bei der Abschlussmesse der Sternwallfahrt.
Die SchülerInnen der 4. Klassen Volksschulen des 23. Bezirks lernten wurden bei einer Sternwallfahrt für ihren nächsten Bildungsabschnitt gesegnet und lernten ihre zukünftigen ReligionslehrerInnen kennen.
Auch dieses Jahr war die ökumenische Sternwallfahrt im 23. Bezirk für die SchülerInnen der 4. Klasse Volkschule ein schönes Erleben von Gemeinschaft. Schon am Hinweg begegnete man jungen PilgerInnen aus verschiedenen Schulen, die Richtung Rodaun unterwegs waren.
Am Anfang des Segensgottesdienstes sah es zwar nach Gewitter aus. Aber selbst da befanden sich die Teilnehmenden unter dem “Schirm und Schutz“ Gottes - dem Thema der Wallfahrt. Denn, kaum begonnen, war das Unwetter schon wieder vorbei. Und so genossen über 370 Kindern eine liebevoll gestaltete Segensfeier mit den SeelsorgerInnen des 23. Bezirks. Diese segneten die Kinder einzeln für ihren nächsten großen Schritt in die neuen Schulen. Im Anschluss daran lernten die SchülerInnen ihre ReligionslehrerInnen der nächsten Schule bei einem Stationenlauf mit Spaß und Spiel kennen.