Ziel des 12-köpfigen Vorstand ist es, ein Forum zu bieten, das sich dem politischen und kulturellen Zeitgeschehen ebenso widmet wie fundamentalen Fragen nach dem Verhältnis von Glaube und Wissen.
Ziel des 12-köpfigen Vorstand ist es, ein Forum zu bieten, das sich dem politischen und kulturellen Zeitgeschehen ebenso widmet wie fundamentalen Fragen nach dem Verhältnis von Glaube und Wissen.
Die Wiener Universitätsprofessorin Ille C. Gebeshuber wurde bei der Diözesanversammlung des Verbandes am 10. Juni als Vorsitzende wieder gewählt.
Als Finanzreferent wirkt nun erstmals Raimund Badelt, langjähriger Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien. Mit der Religionswissenschaftlerin und ORF-Journalistin Ursula Baatz sowie dem Kommunikationsberater Viktor Bauer werden zwei neue ordentliche Mitglieder dem Vorstand angehören.
Ziel des 12-köpfigen Vorstand ist es, ein Forum zu bieten, das sich dem politischen und kulturellen Zeitgeschehen ebenso widmet wie fundamentalen Fragen nach dem Verhältnis von Glaube und Wissen. Ein Schwerpunkt soll auf dem interreligiösen Dialog liegen und dem spirituellen Angebot will man ebenso mehr Aufmerksamkeit schenken. In Form von Vorträgen, Podiumsdiskussionen, kleineren Symposien aber auch in künstlerischen Darbietungen will der Katholische Akademiker/innenverband Wien dieses Ziel sichtbar machen.