Der langjährige Seelsorger in der Pfarre Franz von Sales ist am Mittwoch, den 12. März 2025 verstorben.
Die Pfarre Franz von Sales gibt bekannt, dass ihr langjähriger Seelsorger Pater Alois Haslbauer OSFS am Mittwoch, 12. März 2025 in Laab am Walde, Niederösterreich, im 83. Lebensjahr verstorben ist.
Geboren im Jahre 1942 in Vöcklabruck, Oberösterreich, trat er 1961 in den Orden der Oblaten des heiligen Franz von Sales ein und widmete sein Leben fortan dem Dienst am Herrn. Nach seiner Ersten Profess im Jahr 1962, der Ewigen Profess 1965 und seiner Priesterweihe 1968, prägte sein Wirken zahlreiche Gemeinden und berührte die Herzen unzähliger Gläubiger.
Sein Lebensweg führte ihn von seinen bescheidenen Anfängen als Kaplan in der Pfarre Krim in Wien über leitende Aufgaben in Ingolstadt und die verantwortungsvolle Tätigkeit als Scholastikatsleiter und Hochschulpfarrer in Eichstätt bis hin zu seiner einfühlsamen Seelsorge als Kirchenrektor und Apostolatsleiter in der Kirche St. Anna in Wien. Auch in seinen späteren Jahren zeigte er als Pfarrer der Pfarre Krim sowie als Pfarrer und Pfarrvikar der Franz von Sales-Kirche in Wien immer wieder seinen unerschütterlichen Glauben und seine tiefe Menschlichkeit.
Am 24. März 2025 wird er um 11:00 Uhr auf dem Sieveringer Friedhof in Wien XIX. (Nottebohmstraße 51) begraben. Im Anschluss daran, wird um 12:30 Uhr in der Kirche St. Judas Thaddäus-Krim in Wien XIX. (Pater-Zeininger-Platz 1) das Requiem gefeiert.
Möge Pater Alois Haslbauer OSFS in der ewigen Ruhe des Herrn geborgen sein.