"Die Bibel in Reimen" ist eine von Thomas Brezina in Zusammenarbeit mit Dompfarrer Faber und dem Wiener Erzbischöflichen Amt für Schule und Bildung herausgegebene adaptierte Fassung der Heiligen Schrift.
"Die Bibel in Reimen" ist eine von Thomas Brezina in Zusammenarbeit mit Dompfarrer Faber und dem Wiener Erzbischöflichen Amt für Schule und Bildung herausgegebene adaptierte Fassung der Heiligen Schrift.
22 Schulklassen von acht Volks- und Mittelschulen der Schulstiftung der Erzdiözese
Wien hörten im Stephansdom eine Lesung des Kinderbuchautors aus "Die Bibel in Reimen".
Zu einer ganz besonderen Lesung mit dem Kinderbuch-Bestsellerautor Thomas Brezina und Dompfarrer Toni Faber haben sich am vergangenen Donnerstag rund 500 Schülerinnen und Schüler aus acht Volks- und Mittelschulen der Schulstiftung der Erzdiözese im Wiener Stephansdom zusammengefunden. Wie die Schulstiftung am Montag mitteilte, las der österreichische Kinderbuchautor dabei aus seinem Werk "Die Bibel in Reimen". Brezina präsentierte dabei, mit filmischer und akustischer Untermalung, einen Querschnitt aus dem Buch und las u.a. aus Kapiteln wie "Die Schöpfung", "Das Paradies", "Die Arche Noah" und "Jesus geht über das Wasser".
"Die Bibel in Reimen" ist eine von Thomas Brezina in Zusammenarbeit mit Dompfarrer Faber und dem Wiener Erzbischöflichen Amt für Schule und Bildung herausgegebene adaptierte Fassung der Heiligen Schrift. "Sieh die Welt als großen Garten, wo Gottes Wunder auf dich warten" lautet der zu einer gläubigen Weltsicht auffordernde Untertitel des Buches. Mit farbenfrohen Illustrationen, in rhythmischen Reimen und pädagogisch durchdacht, soll die Bibel so besonders Familien und Kindern nähergebracht werden. Erschienen ist "Die Bibel in Reimen" im Frühjahr im Wiener Joppy-Verlag.
Zusätzlich erfuhren die Kinder allerlei Wissenswertes über den Wiener Stephansdom. Dompfarrer Faber verriet auch, dass er schon selbst auf die Spitze des Südturms geklettert sei. Auch die Domorgel mit ihren 10.000 Pfeifen und das Läuten der Pummerin wurde den Kindern vorgestellt. Zum Abschluss erhielt jede Schulklasse ein persönlich von Thomas Brezina gewidmetes Exemplar der "Bibel in Reimen" für die Klassenbibliothek.