Mit einer Kutsche direkt ins Mutter-Kind-Haus Besonders feierlich war die Ankunft der Nikoläuse, die gleich mit einer Weihnachtskutsche vor dem Mutter-Kind-Haus geparkt haben.
Mit einer Kutsche direkt ins Mutter-Kind-Haus Besonders feierlich war die Ankunft der Nikoläuse, die gleich mit einer Weihnachtskutsche vor dem Mutter-Kind-Haus geparkt haben.
Zu Besuch im Mutter-Kind-Haus: Toni Polster, Andi Herzog und Dr. Bohl als Nikolaushelfer – ein Abend voller staunender Kinderaugen.
Im Rahmen der Amazon-Nikolausaktion brachten drei prominenten Nikoläuse – die Fußballlegende Toni Polster und Andi Herzog sowie der Comedian und Ex-Dancing-Star Dr. Bohl - Geschenke im Wert von 5.000 Euro an die Kinder der St. Elisabeth-Stiftung.
Von pädagogisch wertvollem Spielzeug über Play-Doh bis hin zu Werkbänken und Barbies sorgten die Geschenke für strahlende Augen, staunende Gesichter und herzerwärmende Momente.
"Als Geschäftsführerin der St. Elisabeth-Stiftung möchte ich ein tief empfundenes Dankeschön an unsere wunderbaren prominenten Nikoläuse und an Amazon aussprechen, das diese bedeutungsvolle Aktion jedes Jahr ermöglicht. Es gibt für uns nichts Schöneres, als die leuchtenden Augen und das strahlende Lächeln der Kinder zu sehen. Ihr habt unvergessliche und herzerwärmende Momente für unsere Familien geschaffen, die in unseren Herzen verankert bleiben werden. Eure großzügige Unterstützung bedeutet für uns alle einen echten Unterschied und bringt unermessliche Freude in unser gemeinsames Leben!", betont Nicole Meissner.
„Zur Weihnachtszeit gehört es dazu, Nächstenliebe zu zeigen. Ich freue mich riesig, dass ich bei dieser großartigen Aktion dabei sein durfte und das Strahlen der Kinder erleben konnte.“, fügt Toni Polster hinzu.
Mit einer Kutsche direkt ins Mutter-Kind-Haus Besonders feierlich war die Ankunft der Nikoläuse, die gleich mit einer Weihnachtskutsche vor dem Mutter-Kind-Haus geparkt haben. Über 50 Kinder mit ihren Müttern aus den Mutter-Kind-Häusern, aus den Startwohnungen und Mobil Betreuten Wohnen waren vor Ort und haben die Geschenke von den Nikoläusen entgegengenommen. Weihnachtlich verpackt wurden die Geschenke bei einem Social Day persönlich von Amazon Mitarbeitern.
„Es ist uns ein Anliegen, überall, wo wir tätig sind, einen positiven Beitrag zu leisten. Besonders Familien, die vor Herausforderungen stehen, sollten spüren, dass sie nicht allein sind und ihren Kindern eine unbeschwerte Adventzeit ermöglichen können.“, betont Yorck von Mirbach, Country Lead Österreich bei Amazon.
Unter dem Motto „Mama, du schaffst das!“ unterstützt die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien schwangere Frauen, wohnungslose alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen sowie obdachlose Menschen. Das vielseitige Angebot der Stiftung umfasst einen Beratungsbereich mit einer Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle sowie einem psychotherapeutischen Angebot, einen Wohnbereich mit vier Mutter-Kind-Einrichtungen und einem eigenen sozialpädagogischen Team sowie Startwohnungen.
Direkte Hilfe bietet die Stiftung auch über das Sachspendenlager an. Das Mobil betreute Wohnen ermöglicht ein weitgehend selbstständiges Wohnen mit bedarfsorientierter Begleitung. Mit dem Sozialen Wohnungsmanagement können Wohnungen an obdachlose Menschen vermittelt werden. Ebenso bietet die Stiftung einen Arbeitsintegrationsbereich an, zu welchem die Web- & Kreativwerkstatt, klassische Arbeitsintegration, Mamas Werkstatt sowie Mamas Café gehören.
Die St. Elisabeth-Stiftung führt das Österreichische Spendengütesiegel.
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Spendenkonto
IBAN: AT30 1919 0000 0016 6801