Erleichterung in der Erzdiözese Wien: Richard Posch wurde Mittwochabend heil aufgefunden.
Erleichterung in der Erzdiözese Wien: Richard Posch wurde Mittwochabend heil aufgefunden.
Die Erzdiözese Wien dankt den Einsatzkräften und den zahlreichen Menschen, die ihre Solidarität mit dem seit Dienstag Mittag abgängigen Priester über die verschiedenen sozialen Kommunikationskanäle zum Ausdruck gebracht haben.
Gute Nachrichten! Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Pfarrer Richard Posch heute Abend von der niederösterreichischen Polizei gefunden wurde. Er wurde zur Erstversorgung in einer Klinik untergegebracht.
Wir sind erleichtert über diese positive Entwicklung und möchten uns ganz besonders bei den Einsatzkräften für ihr engagiertes Handeln bedanken. Ebenso danken wir allen, die für Richard Posch gebetet und über Social Media ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht haben.
Pfarrer i.R. Richard Posch (61) war seit Dienstagmittag abgängig gemeldet. Der frühere Pfarrer von Mödling-St. Othmar und Kirchberg am Wechsel leidet an einer schweren Demenzerkrankung. Er ist gestern Mittag nach einem Spaziergang nicht mehr in seine Betreuungseinrichtung in Mayerling zurückgekehrt. Die unmittelbar einsetzende Suche hatte nun Mittwochabend - Gott sei Dank - Erfolg.